Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wir sind zurück! Haben Sie die Feiertage gut überstanden? Ich hoffe es.
Zum Jahreswechsel gibt es ja diverse Rituale. Eins davon ist zur Einstimmung auf das Kommende gedacht, und auch ein wenig um zurückzublicken. Dabei beantwortet man sich selbst zwei Fragen: Was will ich im alten Jahr lassen? Und: Was möchte ich ins neue Jahr mitnehmen?
Dabei kann es um alles Mögliche gehen, spezielle Macken oder Angewohnheiten zum Beispiel. Aber auch gewonnene Erkenntnisse. Natürlich gibt es Dinge, auf die man als einzelne Person nicht ausreichend Einfluss hat. Sonst stünden Pandemie, Lockdown und jegliches Wissen über Inzidenzen wohl ganz oben auf der Hitliste des Zurückzulassenden.
Auf der anderen Seite hatten Spazierengehen und überhaupt Ausflüge und Treffen an der frischen Luft auch 2021 Hochkonjunktur - ganz unabhängig von der Pandemie könnte das doch weiterhin Teil unseres Alltags bleiben, finde ich. Geht es Ihnen auch so? Dann wollen wir Sie gerne dabei unterstützen und Sie auch weiterhin mit Inspiration versorgen.
Zum Auftakt habe ich ein paar Lockdown-konforme Tipps für Unternehmungen im kleinen Stil dabei - zur Überbrückung quasi, bis wieder guten Gewissens mehr möglich ist.
Genießen Sie trotz allem Ihre ersten Ausflügen im Jahr 2022!
Ihre Josephine Heinze