Hallo, liebe “Frische-Luft”-Leserinnen und -Leser!
Bevor ich Sie zum Bärlauchsammeln in den Leipziger Auwald schicke, Tipps für Ferienaktivitäten in und rund um Leipzig gebe und verrate, wie es im neuen Aquarienhaus des Leipziger Zoos aussieht, muss ich Sie warnen:
Der Bärlauch im Leipziger Auwald sprießt auch in ein paar Tagen noch. So viel ist sicher. Lassen Sie den Sturm also erst vorbeiziehen. Dann können Sie wieder gefahrlos pflücken gehen (jeder eine Handvoll). Unsere Reporterin Kerstin Decker kennt ein paar Rezepte und weiß auch, worauf es beim Ernten des Wildgemüses noch ankommt.
Und wenn den Kindern oder Enkeln das Bärlauch-Thema zu langweilig für die Winterferien ist… wir haben noch jede Menge Tipps für Freizeitaktivitäten in der Stadt und der Region. Wie wär’s mit Fasching in der Schwimmhalle, Toben auf dem Trampolin oder einer spannenden Expedition zu den Bibern? Vielleicht ist bei unseren Tipps auch für Sie was dabei.
Zu denen auch ein Besuch im Leipziger Zoo gehören würde. Ich hatte Ihnen schon letzte Woche von der Eröffnung des komplett sanierten Aquarienhauses erzählt. Vergangenen Freitag war es dann soweit. Und die Begeisterung war riesengroß. Ich habe Ihnen ein paar Aufnahmen von der Eröffnung in den Newsletter gepackt und wir erzählen Ihnen auch, was es da jetzt alles zu sehen gibt, in dieser neuen Unterwasserwelt.
Tauchen Sie mal ab und halten Sie morgen den Hut gut fest.
Herzliche Grüße, Ihr Thomas Lieb